Rossita

aus Bulgarien ist heute 19 Jahre alt und studiert Zahnmedizin.

Rossita heute

Hallo, ich bin Rossita, mittlerweile bin ich 19 Jahre alt. Auf dem Foto seht ihr meinen neuen Studentenausweis, auf den ich total stolz bin!

Nachdem mich meine Mutter mit 4 Jahren in einem staatlichen Kinderheim abgegeben hat weil sie mich nicht mehr versorgen konnte, kam ich mit neun Jahren ins Notaufnahmezentrum der Stiftung Agapedia in Sofia. Dort habe ich endlich eine richtige Familie gefunden!

Die Mitarbeiter haben mir geholfen einen Schulabschluss zu machen und dieses Jahr habe ich mit ihrer Hilfe die Aufnahmeprüfung an die Universität in Sofia geschafft, und das als Zweitbeste im Fach Zahnmedizin!

Ich bin Agapedia für alles sehr dankbar und gehe oft im Notaufnahmezentrum vorbei, um den anderen Kindern Mut zu machen. Ich sage ihnen, dass Leben auch mit schwierigsten Startbedingungen gelingen kann, wenn man Freunde hat, die sich um einen kümmern.

Alexandra thumb

Alexandra

aus Rumänien ist heute 17 Jahre alt und möchte Journalistik studieren.

Alexandras Geschichte

Alex thumb

Alex

aus Rumänien ist heute 19 Jahre alt und macht eine Lehre.

Alexs Geschichte

Irina thumb

Irina

aus der Republik Moldau ist heute 12 Jahre alt und spielt gerne Theater.

Irinas Geschichte

Casim thumb

Casim

aus Bulgarien ist heute 15 Jahre alt und geht zur Schule.

Casims Geschichte

Margareta thumb

Margareta

aus der Republik Moldau ist heute 18 Jahre alt und macht eine Lehre als Köchin.

Margaretas Geschichte

Rebecca thumb

Rebeca

aus Rumänien ist heute 13 Jahre alt und geht auf das Gymnasium.

Rebecas Geschichte

Rossita thumb

Rossita

aus Bulgarien ist heute 19 Jahre alt und studiert Zahnmedizin.

Rossitas Geschichte

Agapedia gGmbH Jürgen Klinsmann Stiftung • Ulmer Straße 29/2 • D-73728 Esslingen
Telefon: +49 (0)711.26 26 26 0 • Telefax: +49 (0)711.26 26 23 3 • info@agapedia.de • www.agapedia.de

Impressum
Made with ❤ by BOSCH•FAHRIAN