Margareta

aus der Republik Moldau ist heute 18 Jahre alt und macht eine Lehre als Köchin.

Margareta heute

Hallo, ich bin Margareta, mittlerweile bin ich 18 Jahre alt. Auf dem Foto seht ihr meine beiden jüngeren Brüder Maxime und Pavel. Im Jahr 2003 kamen wir drei nach dem Tod unserer Mutter zuerst ins staatliche Kinderheim in Chisinau.

Dort ist auch die Stiftung Agapedia tätig. Durch deren großartigen Einsatz haben sie für uns drei eine neue Familie gefunden. Das war bestimmt nicht einfach. Wer adoptiert schon drei ältere Kinder auf einmal, und das hier in der Republik Moldau?

Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Köchin und meine beiden Brüder gehen noch zur Schule. Maxime ist ziemlich clever, er möchte später einmal studieren. Ich bin so froh, dass wir zusammen in einer richtigen Familie aufwachsen konnten.

Die Arbeit von Agapedia finde ich ganz toll und ich besuche auch heute noch oft die Mitarbeiter und Kinder, bevor ich nach der Arbeit nach Hause fahre.

Alexandra thumb

Alexandra

aus Rumänien ist heute 17 Jahre alt und möchte Journalistik studieren.

Alexandras Geschichte

Alex thumb

Alex

aus Rumänien ist heute 19 Jahre alt und macht eine Lehre.

Alexs Geschichte

Irina thumb

Irina

aus der Republik Moldau ist heute 12 Jahre alt und spielt gerne Theater.

Irinas Geschichte

Casim thumb

Casim

aus Bulgarien ist heute 15 Jahre alt und geht zur Schule.

Casims Geschichte

Margareta thumb

Margareta

aus der Republik Moldau ist heute 18 Jahre alt und macht eine Lehre als Köchin.

Margaretas Geschichte

Rebecca thumb

Rebeca

aus Rumänien ist heute 13 Jahre alt und geht auf das Gymnasium.

Rebecas Geschichte

Rossita thumb

Rossita

aus Bulgarien ist heute 19 Jahre alt und studiert Zahnmedizin.

Rossitas Geschichte

Agapedia gGmbH Jürgen Klinsmann Stiftung • Ulmer Straße 29/2 • D-73728 Esslingen
Telefon: +49 (0)711.26 26 26 0 • Telefax: +49 (0)711.26 26 23 3 • info@agapedia.de • www.agapedia.de

Impressum
Made with ❤ by BOSCH•FAHRIAN